Was bedeutet Wohlbefinden für uns?

Wohlbefinden hat für uns viel mit Liebe und Respekt sich selbst gegenüber zu tun. Einfach im Hier und Jetzt zu sein - seine persönlichen “Needs” zu kennen und danach zu leben. Zufrieden, ausgeglichen, entspannt zu sein und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen. Und daher bedeutet Well-Being natürlich nicht für jede Person das gleiche. 


Und wir haben uns gefragt, wann wir uns persönlich am wohlsten fühlen und nicht nach mehr zu suchen. Oftmals sind es scheinbar unscheinbare Dinge, die glücklich machen und uns auf die positiven Dinge fokussieren lassen - ein gutes Gespräch, Zeit nur für mich, ein Duft, welcher mich an einen Urlaub erinnert. 


Wichtig vor allem sind diese kleinen Momente. Und genau da möchten wir ansetzen. Das bedeutet nicht, dass wir alle morgens um 6 Uhr aufstehen müssen, Yoga machen, Nahrungsergänzungsmittel schlucken, grüne Smoothies trinken und 20 Minuten meditieren. So etwas funktioniert vielleicht für manche von uns, aber wir möchten dort gar nicht hin - sondern eher so ein bisschen mit dem Flow gehen. Denn oftmals benötigen wir keine enorme Lifestyleänderung. Alleine ein größeres Bewusstsein für die Dinge zu haben, die man im Moment gerade macht, macht uns glücklich: ein entspannendes Bad, ein sanftes, warmes Körperöl einmassieren; die Wirkung der ätherischen Öle fühlen, ein paar Minuten am Tag ganz für sich sein.